Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

St. Martinsfest

Tittling Pfarrverband am 21.11.2022

221121 St Martin Tittling2022

„Wie Sankt Martin will ich werden“ - schallte endlich wieder am Martinstag durch unsere Marktgemeinde. Nach zweijähriger coronabedingter Pause waren alle Kinder in die Pfarrkirche Tittling zu einer Andacht eingeladen.

Im Anschluss for­mier­te sich ein Later­nen­um­zug von der Pfarr­kir­che zum Ver­kehrs­er­zie­hungs­platz. Allen vor­an ritt Sankt Mar­tin auf einem gro­ßen Pferd. Beglei­tet wur­de der Zug von der Jugendblaskapelle. 

Vie­le, vie­le Kin­der mit ihren Fami­li­en waren der Ein­la­dung gefolgt und erleb­ten auf dem Ver­kehrs­er­zie­hungs­platz ein klei­nes Mar­tins­spiel mit anschie­ßen­dem Tei­len der Bro­te. Wie schön, dass wir end­lich wie­der mit­ein­an­der das Mar­tins­brot tei­len kön­nen“ — da waren sich alle einig. 

Ein gro­ßer Dank gilt ALLEN, die zum Gelin­gen der Mar­tins­fei­er bei­getra­gen haben. 

Auch in Neu­kir­chen und Witz­manns­berg gab es zwei schö­ne Mar­tins­um­zü­ge, die in ähn­li­cher Wei­se statt­fan­den und auch von zahl­rei­chen Fami­li­en besucht wurden.

Weitere Nachrichten

221121 Segen statt saures
Jugend
21.11.2022

Segen statt Saures

Der Pfadfinderstamm Tittling hat sich überlegt, dem Grusel und Spuck von Halloween eine ganz besondere Aktion…

221121 Martinsganse2
Jugend
21.11.2022

Filmabend und Martinsgänse bei den Minis Neukirchen

Im November haben sich unsere Ministrantinnen und Ministranten von Neukirchen vorm Wald wieder zu zwei…

221121 Spaetschicht Nov2022
Kirche vor Ort
21.11.2022

Spätschicht im November

In der, in tiefem rot illuminierten Tittlinger Kirche, begrüßte Gemeindereferent Felix Sanftleben, am 13.…

221121 Gruppenstunden Werwolf Abend
Jugend
21.11.2022

St. Vitus und der Düsterwald

… so könnte man die Gruppenstunden der Minis Tittling/Witzmannsberg im November zusammenfassen. Ist Ihnen…