Kirche vor Ort

St. Martinsfest

Tittling Pfarrverband am 21.11.2022

221121 St Martin Tittling2022

„Wie Sankt Martin will ich werden“ - schallte endlich wieder am Martinstag durch unsere Marktgemeinde. Nach zweijähriger coronabedingter Pause waren alle Kinder in die Pfarrkirche Tittling zu einer Andacht eingeladen.

Im Anschluss for­mier­te sich ein Later­nen­um­zug von der Pfarr­kir­che zum Ver­kehrs­er­zie­hungs­platz. Allen vor­an ritt Sankt Mar­tin auf einem gro­ßen Pferd. Beglei­tet wur­de der Zug von der Jugendblaskapelle. 

Vie­le, vie­le Kin­der mit ihren Fami­li­en waren der Ein­la­dung gefolgt und erleb­ten auf dem Ver­kehrs­er­zie­hungs­platz ein klei­nes Mar­tins­spiel mit anschie­ßen­dem Tei­len der Bro­te. Wie schön, dass wir end­lich wie­der mit­ein­an­der das Mar­tins­brot tei­len kön­nen“ — da waren sich alle einig. 

Ein gro­ßer Dank gilt ALLEN, die zum Gelin­gen der Mar­tins­fei­er bei­getra­gen haben. 

Auch in Neu­kir­chen und Witz­manns­berg gab es zwei schö­ne Mar­tins­um­zü­ge, die in ähn­li­cher Wei­se statt­fan­den und auch von zahl­rei­chen Fami­li­en besucht wurden.

Weitere Nachrichten

240403 Visitation 2
Kirche vor Ort
03.04.2024

🕊️⛪️ Bischöfliche Visitation im Pfarrverband: Auftakt & Diskussion 📝✝️

Wie in allen Pfarreien des Dekanates Hauzenberg findet auch im Pfarrverband Tittling-Neukirchen v. W. die…

240326 Kinderkirche 02
Kirche vor Ort
26.03.2024

🌾⛪Kinderkirche mit Botschaft vom Weizenkorn 📖✝️

Fast 50 Kinder feierten am fünften Fastensonntag in Tittling gemeinsam die Kinderkirche. Nachdem die Heilige…

240326 Kreuzweg Enzersdorf 1
Jugend
26.03.2024

🌿⛪Kreuzweg der Kreativität in Enzersdorf 🎨🙏

Zu einem Kreuzweg der besonderen Art hatte Gemeindereferent Felix Sanftleben am Freitag, 15. März 2024, nach…

240326 Miniausflug 1
Exkursionen und Fahrten
26.03.2024

🤸‍♂️🎉Miniausflug zum Babalu: Spaß und Action! 🚀🎈

„Mit meinem Gott überspringe ich Mauern“- und auch mal auf dem Trampolin. Aber nicht nur Springen auf dem…