27 unserer Ministranten waren von Ministrantenreferentin Lisa Hake eingeladen, drei erlebnisreiche Tage gemeinsam zu verbringen. Los ging es am Freitag, 21. Februar, mit vielen Spielen, welche die Gruppenzusammengehörigkeit förderten, gutem Essen und einer Andacht ganz zum Thema Fasching, mit Segenskonfetti und Masken.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Ministrantendienstes: Workshops, Haus- und Stadtrallye, Wissensstationen, der große Preis ‑und das alles rund um die vielen Aufgaben der Messdiener. Neben viel Freizeit, bei der besonders die Turnhalle des Hauses und der Kicker-Raum beliebt waren, folgte am Abend ein Film, der auch einmal zum Nachdenken anregen sollte.
Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück am Sonntag feierten die Ministranten in der Hauskapelle gemeinsam mit Ministrantenpfarrer Hubertus Kerscher die Messe, die sie aktiv mit Gesang, Lesungen, Fürbitten und einem kleinen Anspiel ausgestalteten. Für unsere Minis war nach diesen Tagen klar: St. Maximilian, wir kommen gerne wieder!