Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Jugend

Segen statt Saures

Tittling Pfarrverband am 21.11.2022

221121 Segen statt saures

Der Pfadfinderstamm Tittling hat sich überlegt, dem Grusel und Spuck von Halloween eine ganz besondere Aktion entgegenzustellen.

Zusam­men sind die Pfad­fin­de­rin­nen und Pfad­fin­der als Hei­li­gen Frau­en und Män­ner durch die Stra­ßen gezo­gen und haben nicht Schre­cken und Angst ver­brei­tet son­dern brach­ten Segen über jedes Haus, das so nett war und ihnen die Tür geöff­net hat. Am Haus wur­de dann ein klei­nes Gedicht auf­ge­sagt und danach zogen sie wei­ter. Die Kos­tü­me für die­se Nacht wur­den selbst gebas­telt und es wur­de sich selbst­ver­ständ­lich auch über die Hei­li­gen infor­miert, die dort ver­tre­ten wur­den. Die Hei­li­gen­fi­gu­ren waren: Hei­li­ge Eli­sa­beth, Erz­engel Micha­el, Erz­engel Gabri­el, Hei­li­ge Lucia und Hei­li­ger Flo­ri­an. Aber, pas­send zu den Pfad­fin­de­rIn­nen, war auch der Hei­li­ge Georg als Schutz­pa­tron der Pfad­fin­der dabei. Deut­lich zu erken­nen waren die Hei­li­gen an ihren Attri­bu­ten. Als Feu­er­wehr-Patron trug so der Hei­li­ger Flo­ri­an einen Eimer. Die­ser füll­te sich an die­sem Abend aber aus­nahms­wei­se nicht mit Was­ser son­dern mit lecke­ren Süßig­kei­ten, die nach dem Segen statt Sau­res Rund­gang gemein­sam ver­nascht wurden.

Weitere Nachrichten

221121 Martinsganse2
Jugend
21.11.2022

Filmabend und Martinsgänse bei den Minis Neukirchen

Im November haben sich unsere Ministrantinnen und Ministranten von Neukirchen vorm Wald wieder zu zwei…

221121 St Martin Tittling2022
Kirche vor Ort
21.11.2022

St. Martinsfest

„Wie Sankt Martin will ich werden“ - schallte endlich wieder am Martinstag durch unsere Marktgemeinde. Nach…

221121 Spaetschicht Nov2022
Kirche vor Ort
21.11.2022

Spätschicht im November

In der, in tiefem rot illuminierten Tittlinger Kirche, begrüßte Gemeindereferent Felix Sanftleben, am 13.…

221121 Gruppenstunden Werwolf Abend
Jugend
21.11.2022

St. Vitus und der Düsterwald

… so könnte man die Gruppenstunden der Minis Tittling/Witzmannsberg im November zusammenfassen. Ist Ihnen…