Kirche vor Ort

Gemeinsames Rosenkranzbeten und Suppenverkostung: Nahrung für Körper und Seele 🙏🍲

Tittling Pfarrverband am 28.10.2023

231028 Oktoberrosenkranz

30 Frauen sowie Pfarrer Fabian Feuchtinger und Pater Thomas Naidu folgten der Einladung der Neukirchener Frauen gemeinsam den Oktoberrosenkranz zu beten.

In Form einer Medi­ta­ti­on, aus­ge­ar­bei­tet von Chris­ta Mühl­bau­er, beschäf­tig­ten sie sich mit dem The­ma Den Weg mit Jesu gehen“, und den fünf Geheim­nis­sen. Es ging um die Nach­fol­ge Jesu, um Frie­den, Lie­be, Arme und Not­lei­den­de. Zu jedem der Geheim­nis­se wur­de eine Bibel­stel­le vor­ge­tra­gen, sowie eine Betrach­tung dazu. Nach jedem Absatz folg­te ein gemein­sa­mes Gebet. Ein Mari­en­lied und der Segen durch Pfar­rer Fabi­an Feucht­in­ger been­de­ten den geist­li­chen Teil des Abends. Anschlie­ßend gab es die schon tra­di­tio­nel­le Sup­pen­ver­kös­ti­gung, bei der es jedes Jahr ande­re Sup­pen­va­ri­an­ten zum Pro­bie­ren gibt. Die­ses Mal wur­de eine kräf­ti­ge Brü­he mit ver­schie­de­nen Ein­la­gen, zube­rei­tet von Mit­glie­dern der Vor­stand­schaft, kre­denzt. Auch der gemein­sa­me Aus­tausch kam nicht zu kurz. Ein schö­ner Abend mit Nah­rung für Geist, See­le und Kör­per ging zu Ende. Alle waren ein­hel­lig der Mei­nung: Das hat uns gut getan!“

Weitere Nachrichten

Kirche_ostern
20.02.2024

🐣⛪️ Kinder Kar- und Ostertage: Gemeinsam den Weg Jesu erleben! 🌿🙏

Schritt für Schritt den Weg Jesu mitgehen - dazu sind die Kinder des Pfarrverbands an den Kar- und Ostertagen…

240220 Kinderfastenraetsel
Kirche vor Ort
20.02.2024

🧩📝 Kinderfastenrätsel: Spaßiges Knobeln in der Fastenzeit! 🌟🎨

Seit dem 1. Fastensonntag gibt es für die Kinder (1.-6. Klasse) des Pfarrverbandes jeden Fastensonntag eine…

240220 Lichtmess Ti03
Kirche vor Ort
20.02.2024

🕯️⛪ Lichtmess-Feiern mit Erstkommunionkindern: Strahlende Traditionen! 🌟🙏

Am 3. und 4. Februar 2024 fanden in unseren Pfarrkirchen Tittling und Neukirchen wieder die traditionellen…

240220 Fussball01
Jugend
20.02.2024

🥅⚽Ministrantenfußballturnier: Pfarrverband glänzt mit Teamgeist!🏆🎉

„Das Runde muss ins Eckige“ hieß es für unsere Minis aus dem ganzen Pfarrverband am 27. Januar 2024 beim…