Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

Firmlinge starten in den Firmkurs 2022/2023

Tittling Pfarrverband am 21.11.2022

221121 Firmlinge

Was macht dich einzigartig? Was ist es was uns verbindet? Kannst du Firmung rückwärts buchstabieren?

Am 12. Novem­ber tra­fen sich die neu­en Firm­lin­ge zu ihrer ers­ten Kurs­stun­de im Pfarr­zen­trum Neu­kir­chen v.W..

Das all­seits bekann­te Spiel Alle die“ sorg­te für eine locke­re Stim­mung gleich zum Beginn des Tref­fens. Danach mach­ten sich die Firm­lin­ge bewusst, dass jeder von ihnen wirk­lich ein­zig­ar­tig und von Gott beson­ders gemacht wur­den ist, der Hei­li­ge Geist uns aber mit­ein­an­der in Ver­bin­dung bringt. Was mich dar­an hin­dert mich auf das wirk­lich wich­ti­ge im Leben zu kon­zen­trie­ren und was es für ein gelin­gen­des Leben braucht, erahn­ten die Jugend­li­chen in der anschlie­ßen­den Medi­ta­ti­on. Danach war wie­der eine gro­ße Action ange­sagt. Beim Cha­os­spiel erkun­de­ten die Firm­lin­ge in Grup­pen das Pfarr­zen­trum und muss­ten the­ma­tisch pas­sen­de Fra­gen zur Fir­mung — wie zum Bei­spiel Wel­ches Tier wird oft als Sym­bol für die Fir­mung ver­wen­det?“ oder Wie vie­le Gaben des Hei­li­gen Geis­tes gibt es?“ — lösen. Das alles auch noch unter einem Zeit­druck und gegen fünf wei­te­re Team sorg­te für posi­ti­ve Wett­be­werbs­stim­mung und vor allem für viel Lachen.

Das nächs­te Tref­fen für alle Firm­lin­ge fin­det am 15. Janu­ar 2023 um 16.00 Uhr im Pfarr­zen­trum Titt­ling statt.

Weitere Nachrichten

221121 Segen statt saures
Jugend
21.11.2022

Segen statt Saures

Der Pfadfinderstamm Tittling hat sich überlegt, dem Grusel und Spuck von Halloween eine ganz besondere Aktion…

221121 Martinsganse2
Jugend
21.11.2022

Filmabend und Martinsgänse bei den Minis Neukirchen

Im November haben sich unsere Ministrantinnen und Ministranten von Neukirchen vorm Wald wieder zu zwei…

221121 St Martin Tittling2022
Kirche vor Ort
21.11.2022

St. Martinsfest

„Wie Sankt Martin will ich werden“ - schallte endlich wieder am Martinstag durch unsere Marktgemeinde. Nach…

221121 Spaetschicht Nov2022
Kirche vor Ort
21.11.2022

Spätschicht im November

In der, in tiefem rot illuminierten Tittlinger Kirche, begrüßte Gemeindereferent Felix Sanftleben, am 13.…