Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Jugend

Filmabend und Martinsgänse bei den Minis Neukirchen

Tittling Pfarrverband am 21.11.2022

221121 Martinsganse2

Im November haben sich unsere Ministrantinnen und Ministranten von Neukirchen vorm Wald wieder zu zwei Gruppenstunden getroffen. Zum Abschluss der Herbstferien kam es schon fast gelegen, dass es schon so zeitig dunkel wurde, so kam in unserem Pfarrzentrum eine richtig gute Kino-Atmosphäre auf.

221121 Martinsganse

Nach dem alters­ge­rech­ten, action­rei­chen Film waren die Minis, die in gro­ßer Zahl am Kino­abend teil­ge­nom­men haben, auf eine köst­li­che Piz­za ein­ge­la­den.
Schon eine Woche spä­ter galt es dann selbst etwas lecke­res zu fabri­zie­ren, denn das tra­di­tio­nel­le Mar­tins­gän­se­ba­cken der Minis hüll­te das Pfarr­zen­trum in einen köst­li­chen Duft. Mit viel Lie­be kne­te­ten die Minis den Teig, roll­ten ihn aus, sta­chen Mar­tins­gän­se aus, ver­zier­ten die­se und ver­kauf­ten sie dann an den Got­tes­diens­ten um St. Mar­tin.
Wir bedan­ken uns herz­lich bei allen Müt­tern, die einen Teig zur Ver­fü­gung stell­ten oder dabei gehol­fen haben, sowie bei allen Gemein­de­mit­glie­dern, die gegen eine Spen­de eine Mar­tins­gans gekauft haben.

Weitere Nachrichten

221121 Segen statt saures
Jugend
21.11.2022

Segen statt Saures

Der Pfadfinderstamm Tittling hat sich überlegt, dem Grusel und Spuck von Halloween eine ganz besondere Aktion…

221121 St Martin Tittling2022
Kirche vor Ort
21.11.2022

St. Martinsfest

„Wie Sankt Martin will ich werden“ - schallte endlich wieder am Martinstag durch unsere Marktgemeinde. Nach…

221121 Spaetschicht Nov2022
Kirche vor Ort
21.11.2022

Spätschicht im November

In der, in tiefem rot illuminierten Tittlinger Kirche, begrüßte Gemeindereferent Felix Sanftleben, am 13.…

221121 Gruppenstunden Werwolf Abend
Jugend
21.11.2022

St. Vitus und der Düsterwald

… so könnte man die Gruppenstunden der Minis Tittling/Witzmannsberg im November zusammenfassen. Ist Ihnen…