Zum Vorabendgottesdienst am 1. Advent waren die Kinder zur Kinderkirche nach Tittling eingeladen. In der stimmungsvoll ausgeleuchteten Tittlinger Kirche entzündete Pfarrer Feuchtinger in die Dunkelheit hinein die erste Kerze des Adventskranzes.
In dieser beeindruckenden Atmosphäre waren die Kinder nach dem Tagesgebet in der Unterkirche zusammengekommen, um dort das Evangelium in kindgerechter Art und Weise zu erfahren. Dabei entzündeten die Kinder viele Kerzen, um hinein zu spüren, wie Jesus die Dunkelheit in uns heller macht. Der zweite Advent führte die Kinder mit dem Stern der Weihnacht, welcher im Familiengottesdienst in Tittling im Mittelpunkt stand, näher an das Geheimnis von Weihnachten hinan. Für das dritte Adventswochenende waren alle Kinder des Pfarrverbands zum Vorabendgottesdienst nach Neukirchen vorm Wald eingeladen, den die Ministranten gemeinsam mit den Neukirchner Frauen ausgestaltet haben.Auch das vierte Adventswochenende bot für die Kinder wieder einen kindgerechten Zugang zum Evangelium an. Die Kinderkirche in Tittling drehte sich dabei ganz um die Begegnung von Maria und Elisabeth. Auch im Januar sind alle Kinder des Pfarrverbands wieder herzlich zur Kinderkirche eingeladen.
Die Kinderkirche findet parallel zu den Lesungen, dem Evangelium und der Predigt am Sonntag, 19. Januar 2025 um 10.00 Uhr in Tittling und am Sonntag, 26. Januar 2025 um 10.00 Uhr in Neukirchen vorm Wald statt.