Stammesversammlung mit anschließendem Gottesdienst und Elternabend

Tittling Pfarrverband am 29.10.2022

221029 Stammesgottesdienst 1
221029 Stammesgottesdienst 2

Am Frei­tag, 07.10.2022, ver­sam­mel­ten sich die Stu­fen­ver­tre­ter unse­res Pfad­fin­der­stam­mes Titt­ling zur einer Stam­mes­ver­samm­lung, bei der sowohl das Kura­ten­amt als auch die bei­den Vor­stän­de gewählt wur­den. Bei der Wahl waren 12 Per­so­nen wahl­be­rech­tigt. Diö­ze­san­ku­ra­tin Yvonne Gibis führ­te mit viel Know-how durch die Ver­samm­lung und die Wahl. Vere­na Vor­nehm und Ste­fan Bie­re­der wur­den dabei als Vor­stand wie­der­ge­wählt. Felix Sanft­le­ben wähl­ten die Stammesvertreter:innen als Kurat.
Anschlie­ßend durf­ten alle beim Stam­mes­got­tes­dienst mit­wir­ken. Beson­ders erfreu­lich war für die Grup­pe, dass am Got­tes­dienst auch sehr vie­le Eltern teil­ge­nom­men haben. Ein von den Rovern eigens vor­be­rei­te­tes Schau­spiel in Form einer Talk­show führ­te in den Got­tes­dienst ein. Das The­ma Viel­falt, unter dem Mot­to Farb-fin­den von Natur aus bunt“, stand im Mit­tel­punkt des Anspiels und der Anspra­che. Auch musi­ka­lisch gestal­te­ten die Pfadfinder:innen den Got­tes­dienst selbst aus.
Anschlie­ßend ging es für alle im Pfarr­zen­trum wei­ter. Dort fand der ers­te Eltern­abend seit 4 Jah­ren statt. Neben einem von den Fami­li­en selbst mit­ge­brach­tem Buf­fet, wur­den Fotos und ein Jah­res­rück- und aus­blick ange­se­hen. Auch hier konn­ten alle Stam­mes­mit­glie­der ihre Krea­ti­vi­tät unter Beweis stel­len, da jede Stu­fe einen klei­nen Sketch prä­sen­tier­ten durf­te. Ein herz­li­cher Dank gilt Yvonne Gibis für die Beglei­tung bei der Stam­mes­ver­samm­lung, allen Pfadfinder:innen (inkl. des Vor­stands) für die Vor­be­rei­tung des Got­tes­diens­tes und Eltern­abends und den Eltern für die groß­zü­gi­gen Essens­spen­den und die Teilnahme.