‚Mit offenem Herzen von dem geben was ich habe’ unter diesem Leitsatz, der sich auf das Evangelium vom 32. Sonntag im Jahreskreis bezieht, waren die Kinder des ganzen Pfarrverbands zur Kinderkirche am Sonntag, 10. November 2024, nach Tittling eingeladen, bei dem der Pfarrverband gleichzeitig den Abschluss der bischöflichen Visitation feierte.
Nach dem festlichen Einzug und dem Tagesgebet folgten über 30 Kinder der Einladung zur Kinderkirche, die während der Wort-Gottes-Feier in der Unterkirche stattfand. Dort hörten die Kinder in altersgemäßer Sprache das Sonntagsevangelium und versuchten nachzuspüren, wie es ist, von dem zu geben, was man besitzt. Pünktlich zur Gabenbereitung stießen die jüngsten Gottesdienstteilnehmer wieder zur Messe dazu und konnten sich zum Vaterunser und dem Friedensgruß um den Altar versammeln und im Anschluss mit der Pfarrgemeinde Eucharistie feiern.
Gleich eine Woche später waren die Kinder des Pfarrverbands zur Kinderkirche nach Neukirchen vorm Wald eingeladen. Passend zum nachgefeierten Patrozinium „St. Martin“ hörten die Kinder die Legende der Mantelteilung anhand des altbekannten Martinsliedes „St. Martin, St. Martin“. Das Kindergottesdienst-Team um Gemeindereferent Felix Sanftleben freute sich besonders, dass 22 Kinder der Einladung gefolgt waren. Auch in der Advents- und Weihnachtszeit gibt es viele Angebote des Pfarrverbands für Kinder- und Familien, zu denen wir herzlich einladen.