Glaube und Gemeinschaft

🕊️🎉 Firmtag: 'TROTZDEM. Firmung' für Jugendliche 🌟🙏

Tittling Pfarrverband am 26.03.2024

240326 Firmtag 1

„TROTZDEM. Firmung“ unter diesem Motto fand am Samstag, 9. März 2024, der Dekanatsfirmtag für den pastoralen Raum Tittling im Pfarrzentrum Tittling statt. Über 30 Firmbewerber/innen aus den Pfarrverbänden Tittling, Hutthurm und Tiefenbach nahmen daran teil. Nach einer kleinen Einstimmung durch Gemeindereferent Felix Sanftleben ging es auch schon inhaltlich los.

240326 Firmtag 2

In zwei Work­shop-Run­den befass­ten sich die jun­gen Christ/​innen auf moder­ne Art und Wei­se mit The­men des Glau­bens. Ein Bibel-Escape-Room, ein erleb­nis­päd­ago­gi­scher Out­door Work­shop, eine Kir­chen­füh­rung als Schnit­zel­jagd und ein Work­shop zum The­ma sal­ben und Sal­be sel­ber machen“ fan­den hohen Zuspruch bei den Teil­neh­men­den. Abge­run­det wur­de der Deka­nats­firm­tag von einer Wort­got­tes­fei­er in der Unter­kir­che der Kir­che Titt­ling. Zele­brant Pfar­rer Mar­kus Krell aus Tie­fen­bach bestärk­te dar­in die Jugend­li­chen, trotz dem star­ken Wind der uns als Christ/​innen häu­fig in unse­rer Zeit ent­ge­gen­weht, in der Ent­schei­dung zur Fir­mung, gemäß dem Mot­to TROTZDEM.Firmung“. Den Abschluss bil­de­te dann ein kuli­na­ri­sches High­light: alle waren zum gemein­sa­men Piz­za­es­sen ins Pfarr­zen­trum ein­ge­la­den. Ein beson­de­rer Dank gilt dem Team vom kirch­li­chen Jugend­bü­ro Pas­sau um Kon­stan­ze Götz, wel­che das Firm­vor­be­rei­tungs­team bestehend aus Pfarr­vi­kar Pater Robert Ken­ne­dy Phi­lo­min­raj (PV Hut­thurm), Iris Bil­ler (pas­to­ra­le Mit­ar­bei­te­rin im PV Tie­fen­bach) und Gemein­de­re­fe­rent Felix Sanft­le­ben (PV Titt­ling) sehr tat­kräf­tig unterstützte.

Weitere Nachrichten

240426 Domlauf02
Jugend
26.04.2024

Ministranten beteiligen sich am Domlauf

Dass unsere Minis nicht nur fit am Altar sind, zeigte sich ja schon beim Dekanatsfußballturnier im Januar.…

Palmsonntag2401
Kirche vor Ort
26.04.2024

🌟 Kinder Kar- & Ostertage: Gemeinsam Glauben leben 🐰🙏

„Du gehst mit“ unter diesem Leitgedanken fanden in unserem Pfarrverband in diesem Jahr die Kar- und Ostertage…

240326 Kreuzweg Enzersdorf 1
Jugend
26.04.2024

🌟 Jugendkreuzweg 2024: POV-Kreuzweg 🙏📱

Der, in der Jugendsprache gängige, Ausdruck POV (englische Abkürzung für Standpunkt), der auch in den…

Ratschen2409
Jugend
26.04.2024

🔔🌟 Oster-Ratschen: Tradition lebt! 🕊️🎶

„…weil heut die Glocke schweigen muss, ratschen wir Ihnen einen Ostergruß“ - diese alte Tradition haben auch…