Kirche vor Ort

Es wird bald Weihnacht werden – wir wünschen Frieden für die Welt

Tittling Pfarrverband am 28.12.2022

221228 Adventssingen 1

So hieß es in einem der (vor-)weihnachtlichen Lieder beim Adventsingen der Ministranten und des Chors Heavenlight.

221228 Adventssingen 2

Inspi­ra­ti­on am vier­ten Advent­sonn-tag in der Herz-Jesu Kir­che in Enzers­dorf. Zwi­schen den Lie­dern des Cho­res, die meis­ten aus der Hand des Chor­lei­ters Wolf­gang Reif, stimm­ten die Minis­tran­ten mit besinn­li­chen, nach­denk­li­chen und erhei­tern­den Tex­ten auf das

Weih­nachts­fest ein. Auch die Zuhö­rer wur­den beim alt­be­kann­ten Weih­nachts­lied Fröh­li­che Weih­nacht über­all“ zum Mit­sin­gen ein­ge­la­den. Als Erin­ne­rung an die advent­li­che Stun­de und die weih­nacht­li­chen Gedan­ken erhielt jeder Besu­cher in Anleh­nung an den Lied­text Licht erleuch­tet die Nacht“ einen selbst­ge­bas­tel­ten Tee­licht-Stern von den Ministranten.

Weitere Nachrichten

240403 Visitation 2
Kirche vor Ort
03.04.2024

🕊️⛪️ Bischöfliche Visitation im Pfarrverband: Auftakt & Diskussion 📝✝️

Wie in allen Pfarreien des Dekanates Hauzenberg findet auch im Pfarrverband Tittling-Neukirchen v. W. die…

240326 Kinderkirche 02
Kirche vor Ort
26.03.2024

🌾⛪Kinderkirche mit Botschaft vom Weizenkorn 📖✝️

Fast 50 Kinder feierten am fünften Fastensonntag in Tittling gemeinsam die Kinderkirche. Nachdem die Heilige…

240326 Kreuzweg Enzersdorf 1
Jugend
26.03.2024

🌿⛪Kreuzweg der Kreativität in Enzersdorf 🎨🙏

Zu einem Kreuzweg der besonderen Art hatte Gemeindereferent Felix Sanftleben am Freitag, 15. März 2024, nach…

240326 Miniausflug 1
Exkursionen und Fahrten
26.03.2024

🤸‍♂️🎉Miniausflug zum Babalu: Spaß und Action! 🚀🎈

„Mit meinem Gott überspringe ich Mauern“- und auch mal auf dem Trampolin. Aber nicht nur Springen auf dem…