Einstellungen erfolgreich gespeichert

Erstkommunionkinderbibeltag

Tittling Pfarrverband am 28.04.2022

Gruppe EK Bibeltag

Bei mir bist du groß“, dass sagt Jesus dir zu — unter dem Leit­wort der Erst­kom­mu­ni­on 2022 fand am 23.04.2022 von 09.0014.30 Uhr ein gro­ßer Kin­der­bi­bel­tag für die Erst­kom­mu­ni­on­kin­der unse­res Pfarr­ver­ban­des statt. Die Kin­der lern­ten nicht nur die bibli­sche Erzäh­lung der Begeg­nung von Jesus und Zachä­us ken­nen, son­dern gestal­te­ten zum The­ma pas­send auch einen klei­nen Meter­maß­stab — denn Jesus misst mit einem ande­ren Maß, bei ihm sind alle groß. Nach einem Anspiel, einer kate­che­ti­schen Ein­heit und einem Mit­tag­s­pick­nick im Pfarr­gar­ten bas­tel­ten die Kin­der klei­ne Pflanz­töp­fe, in wel­che sie Maul­beer­fei­gen­bäu­men pflanz­ten, san­gen gemein­sam das Mot­to­lied Bei mir bist du groß“ und mach­ten sich Fit wie Zachä­us mit gemein­sa­men Spie­len und ver­schie­de­nen Aktio­nen. Ein­ge­rahmt wur­de der Kin­der­bi­bel­tag von einem klei­nen Gebet in der Unterkirche.

Ein herz­li­cher Dank gilt den Helfer:innen aus allen drei Kir­chen­or­ten: Fami­lie Praml, Bir­git Gsödl und Julia Schrei­ter. Es war sehr schön, dass so der gan­ze Pfarr­ver­band zusam­men­ge­hol­fen hat den Erst­kom­mu­ni­on­kin­dern einen erleb­nis­rei­chen Bibel­tag zu gestalten.

EK Tag Lobpreis