Jugend

Krippenspiele im Pfarrverband

Tittling Pfarrverband am 24.12.2021

Witzmannsberg GS Sanftleben

Sechs mal hieß es in die­sem Jahr Tut mir Leid, mein Haus ist voll, aber schaut dort im Stall nach.“ 

Denn zu den Schul­got­tes­diens­ten und den Kin­der­krip­pen­fei­ern in Witz­manns­berg, Titt­ling und Neu­kir­chen vorm Wald wur­de die Weih­nachts­ge­schich­te von Kin­dern sze­nisch nachgespielt.

Die Kin­der der Klas­se K1/2 der Grund­schu­le Titt­ling stimm­ten am 22.12.2021 und 23.12.2021 die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Grund- und Mit­tel­schu­le beim Schul­got­tes­dienst weih­nacht­lich durch ihr Krip­pen­spiel Der klei­ne Wirt von Beth­le­hem“ ein. Umrahmt wur­den die Got­tes­diens­te musi­ka­lisch wun­der­schön von Kin­dern und Leh­re­rIn­nen unter Lei­tung von Eve­lyn Seider. 

Ein Mit­mach-Krip­pen­spiel für alle, erleb­ten die Kin­der der Grund­schu­le Witz­manns­berg zum Schul­got­tes­dienst in der Enzers­dor­fer Kir­che. Gemein­sam waren sie Hir­ten, Engel und die Hei­li­ge Familie.

Am Hei­li­gen Abend gestal­te­ten um 14.30 Uhr die Kin­der der K3/​4a der Grund­schu­le Witz­manns­berg, trotz Regen, auf dem Schul­hof eine Kin­der­krip­pen­fei­er. Etwa 75 Besu­cher hat­ten sich unter Ein­hal­tung der Abstands­re­geln und unter Wah­rung der Mas­ken­pflicht im Frei­en ver­sam­melt. Beson­ders emo­tio­nal war das gemein­sa­me Sin­gen des Lie­des Stil­le Nacht — Hei­li­ge Nacht“ zum Abschluss der klei­nen Krippenfeier.

Um 16.00 Uhr spiel­ten dann die Kin­der der 3. Klas­se der Grund­schu­le Neu­kir­chen vorm Wald auf dem Schul­hof die Weih­nachts­ge­schich­te. Etwa 120 Per­so­nen waren der Ein­la­dung gefolgt und freu­ten sich über das tra­di­tio­nel­le Krip­pen­spiel, wel­ches die Kin­der unter Lei­tung von Anna Stein­ho­fer ein­stu­diert hatten.

Auf dem Park­platz am Kirch­weg in Titt­ling star­te­te um 16.30 Uhr die spä­tes­te Kin­der­krip­pen­fei­er in unse­rem Pfarr­ver­band. Beglei­tet durch die jun­ge Blä­ser­grup­pe spiel­ten die Kin­der der K3/4 der Grund­schu­le Titt­ling ein Krip­pen­spiel, dass durch ein Hir­ten­spiel in baye­ri­scher Mund­art geprägt war. Trotz Regen hono­rier­ten etwa 300 Per­so­nen den Fleiß der Kinder. 

Ein herz­li­cher Dank gilt allen, die so tat­kräf­tig zum Gelin­gen der ein­zel­nen Krip­pen­fei­ern bei­getra­gen haben.

Weitere Nachrichten

Kindermette 21
Jugend
28.12.2021

Kommunionkinder gestalten Kinderkrippenfeier in Neukirchen vorm Wald

Die Erzählung der Geburt Jesu stand im Mittelpunkt der Kinderkrippenfeier, welche dieses Jahr pandemiebedingt…

Krippe Pfadis
Jugend
28.12.2021

Krippe der Pfadfinder

Die Pfads-Stufe des Pfadfinder-Stamm Josef P. Demmler Tittling hat in einer „Home-Scout-Aktion“ eine…

Lucia
Jugend
28.12.2021

Advent mit den Schulkindern

Gesegnete Adventskränze, ein Nikolaus der durch Witzmannsberg läuft, ein Mädchen mit Lichterkranz auf dem…