Friedensgebet der SchülerInnen

Tittling Pfarrverband am 21.03.2022

220321 Friedensgebet Schule 1 Evi Seider

Vie­le Kin­der und Jugend­li­che sind aktu­ell sehr bewegt vom Krieg in der Ukrai­ne. Die Bil­der und Nach­rich­ten über die sinn­lo­se Zer­stö­rung und die gro­ße Angst und Sor­ge der Men­schen ver­an­lass­te das Schul­pas­to­ral-Team der Grund­schu­le Witz­manns­berg und der Grund- und Mit­tel­schu­le Titt­ling dazu die Schü­ler und Schü­le­rin­nen zu einem Inter­re­li­giö­sen Impuls in den Kir­chen zu ver­sam­meln. Dabei dach­ten die Kin­der dar­über nach, was sie zum Frie­den im klei­nen bei­tra­gen kön­nen und konn­ten als Zei­chen der Ver­bun­den­heit für den Frie­den auf der Welt und im beson­de­ren in Euro­pa sym­bo­lisch eine Ker­ze anzün­den. Sehr vie­le Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben an die­sem frei­wil­li­gen schul­pas­to­ra­len Ange­bot teil­ge­nom­men. Dies zeigt, dass unser Glau­be und unse­re Hoff­nung beson­ders in die­sen Tagen ein wich­ti­ges Zeug­nis für den Frie­den in der Welt sind. Ein gro­ßer Dank ergeht an das Schul­pas­to­ral-Team der jewei­li­gen Schulen.

220321 Friedensgebet Schule 2 Evi Seider