Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Dieser Termin hat bereits stattgefunden
2022
Samstag
24.09.
07:30 Uhr

Samstag
24.09.
12:00 Uhr
Glaube und Gemeinschaft

Friedenswallfahrt

Selig sind, die Frieden stiften

Neukirchen v. Wald, Pfarrkiche Neukirchen v. Wald

Es gibt kei­nen Weg zum Frie­den, denn Frie­den ist der Weg.“ (Mahat­ma Gandhi).

220822 Friedens Wallfahrt

Gemein­sam wol­len wir uns auf die­sen Frie­dens-Weg machen — in unse­rer Hal­tung der Welt gegen­über aber auch ganz prak­tisch. Die Klos­ter- und Wall­fahrts­kir­che Maria­hilf in Pas­sau mit dem Gna­den­bild ist ein guter Ort um für den Frie­den zu bit­ten. Daher machen wir uns gemein­sam in einer Frie­dens­wall­fahrt auf den Weg.

Los gehts um 07.30 Uhr in der Pfarr­kir­che St. Mar­tin“ in Neu­kir­chen vorm Wald. Die ca. 18 – 20km lan­ge Wall­fahrts­stre­cke wird unter­bro­chen von vier Sta­tio-Orten, an denen wir auch eine klei­ne Pau­se ein­le­gen. Ein Klein­bus mit Geträn­ken und einer klei­nen Stär­kung wird uns als Begleit­fahr­zeug dienen. 

Wir freu­en uns, wenn vie­le Men­schen unse­res Pfarr­ver­bands sich der Wall­fahrt anschließen. 

Eine Anmel­dung ist zur bes­se­ren Pla­nung gewünscht, aber nicht not­wen­dig (bei Georg Kri­bitz­neck oder Gemein­de­re­fe­rent Felix Sanft­le­ben). Beson­ders ein­ge­la­den sind unse­re neu­en und alten Firm­lin­ge, Jugend­li­che und Wall­fah­rer jeden Alters.